ÜBER uns

Fashion, Tanzen, Zähne und mehr

Patricija und Alexandru Ionel sind seit 2019 ein einzigartiges Team, sowohl auf dem Tanzparkett als auch privat. Auf Anhieb werden sie bei ihrer ersten gemeinsamen Deutschen Meisterschaft Vizemeister. Auf internationalem Parkett geben sie ebenso ein perfektes und erfolgreiches Bild ab. Sie leben in ihrer Wahlheimat Hamburg und haben 2021 als Profitänzer Ihr deutsches TV Debüt in der RTL-Erfolgsshow Let’s Dance. Neben der aktiven und erfolgreichen Turniertanzkarriere arbeitet Alexandru als Zahnarzt und Patricija ist Gründerin und Modedesignerin des Modelabels Bellatricia Refined. Beide haben 2021 von Amateur-Tanzsport in das Profilager gewechselt und haben das Jahr 2021 mit dem Vize Weltmeister Titel in Showdance Standard gekrönt. Schon ein Jahr später gelingt es den beiden den höchsten Titel der Karriere zu gewinnen und sie werden Weltmeister in Showdance Standard 2022. 

patricija
ionel

Patricija wuchs in Litauen auf und blickt auf eine erfolgreiche nationale und internationale Karriere als Hochleistungssportlerin zurück. Mit sieben Jahren stand sie das erste Mal auf der Tanzfläche und hat sich parallel für Eiskunstlauf, Schwimmen und Tennis interessiert. Als 14-Jährige verließ sie ihre Familie in Vilnius, um eigenständig in Kaunas zu trainieren. Vier Jahre später zog sie nach Moskau, um dort auf höchstem Niveau weiter zu trainieren. Seit 2019 wohnt sie in ihrer Wahlheimat Deutschland und tanzt mit ihrem Tanzpartner und Ehemann Alexandru Ionel. Sie weist zahlreiche Meistertitel auf, war Finalteilnehmerin bei Weltmeisterschaften, sowie bei nationalen Meisterschaften in Italien und Deutschland, wo sie auf Anhieb zusammen mit Alexandru die Vizemeisterin im Standardtanz wurde. Im Showdance wurde sie Russische Meisterin. 

Bei ihrem Let’s Dance Debüt begeisterte Patricija zusammen mit dem Profiboxer Simon Zachenhuber das Publikum so sehr, dass beide bis zum Halbfinale gelangten. Mit ihrem Charme und Ihrer außergewöhnlichen Ausstrahlung gewann sie zahlreiche Fans dazu. 

Neben erfolgreichen Turnieren hat Patricija im Jahr 2014 den Miss Litauen Wettbewerb für sich entscheiden können und diesen Titel bis 2019 verteidigt. Im selben Jahr erfüllte sie einen Ihrer Träume und organisierte eigenständig mit Produzenten aus Amerika den Schönheitswettbewerb „Miss Universe Lithuania“ und gab mit Stolz ihre Krone weiter. Teilnahmen an Miss Universe in Miami (2014 und 2015) sowie der 4. Platz bei Miss International in Tokyo (2017) ermöglichten ihr internationale Erfahrungen im Bereich des Modeling. Komplettiert hat sie dies mit dem Universitätsabschluss Bachelor in Sport & Dancing. 

Parallel zu Ihrer aktiven Tanzkarriere ist Patricija Designerin von ihrem eigenem Brand „Bellatricia Refined“ inklusive Online Shop. Sie designt modernen und außergewöhnlichen Schmuck und stellt es sogar mit den eigenen Händen her. Ebenso gehören zum Design Abendkleidung, Cocktail-Kleider, Casual-Kleidung, Kleidung nach Maß für Turniere, Shows und Tanztraining.  Für Patricija ist Tanzen ein Weg, Schönheit durch den Einklang von Musik und Körper zu erreichen. Für sie wird Musik dadurch sichtbar und enthüllt alle ihre Geheimnisse. Das ist für Patricija der gewünschte Glücksmoment, sowohl für sich selbst als auch für diejenigen, die es ansehen. Als erfahrene Trainerin gibt sie genau das mit viel Engagement an ihre Paare und Schüler*innen weiter. 

“Um außergewöhnlich zu sein, muss man auch experimentieren .”

profitänzerin | lets dance profi | fashion designer | miss lithuania | Gründerin

alexandru
ionel

Alexandru stammt ursprünglich aus Moldawien. Mit sieben Jahren begann er zu tanzen. Neben dem Tanzsport hegte er auch eine Leidenschaft für die Sportarten Fußball, Boxen und Schwimmen. Zusätzlich zur sportlichen Begeisterung wurde er in der Musikschule gefördert. Mit 14 Jahren entschloss er sich nach Deutschland zu ziehen, um sich nun vollends dem Leistungssport Tanzen zu widmen, was seine Eltern wegen seiner großen Motivation unterstützten. 

Alexandru war als Jugendlicher mehrfacher moldawischer sowie deutscher Meister und tanzte sich regelmässig bis ins Finale der Weltmeisterschaft. Kurz bevor Alexandru nach Deutschland zog, wurde er in den Kader der moldawischen Fußballnationalmannschaft berufen. Gemeinsam mit der Tanzpartnerin und seiner Verlobten Patricija Belousova trainiert er seit Anfang 2019 und konnte sich mit ihr bereits im gleichen Jahr den Titel der amtierenden deutschen Vizemeister im Standardtanz sichern. Gemeinsam entwickeln sie zusätzlich zu ihrem aktiven Tanzen musikalisch auf’s Feinste abgestimmte Shows. Sie arbeiten mit größter Leidenschaft als Tanzsporttrainer und entwickeln modernste Trainingseinheiten für ihre ebenfalls erfolgreichen Tanzpaare, denen sie mit Herzblut in verschiedenen Vereinen ihre Expertise weiter geben. Das Faszinierende am Tanzen ist für Alexandru die maximale Körperbeherrschung, bei der jede Bewegung einen Sinn ergibt und ideal abgestimmt ist. Anfang 2020 zog es ihn, nach Kassel, Berlin und Göttingen, in seine Wahlheimat Hamburg. Um sein großes Interesse für Medizin zu vertiefen, entschloss er sich direkt nach dem Abitur Zahnarzt zu werden. Dafür studierte er an der renommierten Medizinuniversität in Göttingen und absolvierte das Studium in Regelstudienzeit, parallel zum intensiven Wettkampfgeschehen. Er ist aktuell in einer spezialisierten, modernen Praxis tätig, die seine Leidenschaft zum Tanzsport fördert. Als Profitänzer und Zahnarzt verbindet Alexandru beide Jobs und entwickelte seine Marke DancingDentist. Als DancingDentist ist er bekannt dafür,  dass er hochwertige Zahnmedizin mit lockerer unterhaltender Art verbindet. Auf seinem Instagramkanal sehen seine Fans diverse Einblicke hinter die Kulissen  einer Zahnarztpraxis und bekommen gleich einen umfassenden Einblick in die Zahnmedizin. Alexandru ist Experte in Zahnbegradigung mit unsichtbaren Schienen (Aigner), Zahnersatz an nur einem Tag (Cerec) und Ästhetik (Bleaching, Veneers, Teilkronen). 

Auch Alexandru gibt 2021 sein Let’s Dance Debüt als Profitänzer ab. Let’s Dance war für Alexandru trotz des frühen Ausscheidens eine unfassbar spannende Erfahrung, dazu gehören die Salsa mit seiner Promi-Tanzpartnerin und Schlagersängerin Vanessa Neigert, die Openings mit den anderen Profis, der Blick hinter die Kulissen, die Kennenlernshow, und natürlich die Kür bei der Profichallenge und das Solo-Opening mit Patricija. Mittlerweile hat Alexandru 3 Mal an der Let’s Dance Live Tour und 2 Mal in der TV Sendung Let’s Dance teilgenommen. 

“Zahnmedizin Muss Heutzutage Kein Steifes Umfeld Haben”

profitänzer | lets dance profi | Zahnarzt – dancing dentist | start up founder | Gründer